Das Schadenereignis trifft den Versicherungsnehmer plötzlich und unerwartet. Durch einen Großbrand werden ganze Betriebshallen oder Standorte in Schutt und Asche gelegt. Aber auch kleinere Brand- oder Maschinenschäden können zum Ausfall von zentralen Produktions- und Versorgungseinheiten führen
Diese, für die Betroffenen meistens unbekannte Situation leitet häufig eine unkoordinierte "Chaos"-Phase ein, der mit einem kompetenten Schadenmanagement zu begegnen ist.
Das operative Schadenmanagement bezieht sich auf die Leitung und Koordination nach einem Schadeneintritt und ist eng mit der Sachverständigentätigkeit verknüpft bzw. überschneidet sich teilweise.
Die Wiederherstellung der Produktions- und Lieferbereitschaft hat in diesem Fall oberste Priorität.
Koordination Versicherungsnehmer, Versicherer, Vermittler/Makler, Sachverständige usw.
Schadenanalyse
Abstimmung der Reparatur- und Ersatzmaßnahmen
Organisation und Begleitung der Schadenbehebung und -minderung
Kostenerfassung und -dokumentation
Projektanalyse
Das strukturierte und kompetente Vorgehen hat sich in einer Vielzahl von Teil- und Totalschäden sowohl national als auch international bewährt.
Montags - Donnerstags:
08.00 - 17.00 Uhr
Freitags:
08.00 - 12.30 Uhr