english_adjustex_languagegerman_adjustex_language

Schadenmanagement

Das Schadenereignis trifft den Versicherungsnehmer plötzlich und unerwartet. Durch einen Großbrand werden ganze Betriebshallen oder Standorte in Schutt und Asche gelegt. Aber auch kleinere Brand- oder Maschinenschäden können zum Ausfall von zentralen Produktions- und Versorgungseinheiten führen

Diese, für die Betroffenen meistens unbekannte Situation leitet häufig eine unkoordinierte "Chaos"-Phase ein, der mit einem kompetenten Schadenmanagement zu begegnen ist.

Das operative Schadenmanagement bezieht sich auf die Leitung und Koordination nach einem Schadeneintritt und ist eng mit der Sachverständigentätigkeit verknüpft bzw. überschneidet sich teilweise.

Die Wiederherstellung der Produktions- und Lieferbereitschaft hat in diesem Fall oberste Priorität.

Unser Schadenmanagement schließt folgende Tätigkeiten ein:

  • Koordination Versicherungsnehmer, Versicherer, Vermittler/Makler, Sachverständige usw.

  • Schadenanalyse

  • Abstimmung der Reparatur- und Ersatzmaßnahmen

  • Organisation und Begleitung der Schadenbehebung und -minderung

  • Kostenerfassung und -dokumentation

  • Projektanalyse

kommunikatiosschema_schadenmanagement

Das strukturierte und kompetente Vorgehen hat sich in einer Vielzahl von Teil- und Totalschäden sowohl national als auch international bewährt.

»Ziel der Sachverständigentätigkeit ist die optimale Schadenabwicklung unter Berücksichtigung der Versicherungsvertragsverhältnisse.«

Montags - Donnerstags:
08.00 - 17.00 Uhr
Freitags:
08.00 - 12.30 Uhr